Das Rätsel des Mathematikers #10: Der Propaganda-Slogan

(@Quekery) Folgendes Rätsel ist fiktiv, auch wenn es auf einer wahren Begebenheit beruht:

Illius Illu dankt @kadna, @kommy, @jeenger, @schachoberhessen und @argalf für ihre Einsendungen. Es waren nicht alle Antworten ganz richtig. @schachoberhessen und @jeenger lagen dezent daneben. Dennoch habt ihr alle bewiesen mindestens ein Minimum an Intellekt zu besitzen. Illius sieht aber durchaus Potential. Daher steigt ihr alle in den erlauchten Kreis der Steemilluminaten auf. Diejenigen, welche schon Steemilluminaten sind, werden natürlich Steemilluminaten bleiben. @kadna, @kommy und @argalf werden mit jeweils 2 SBI Shares belohnt und @jeenger und @schachoberhessen bekommen jeweils 1 SBI Share

Zur Auflösung des vorherigen Rätsels:

Der SBI-Schlüsselsatz lautet: STEEMillu ist das beste Weihnachten. Illius Illu möchte an dieser Stelle die richtigen Einsendungen explizit loben.

Illius hat eine Idee…

Letzte Woche stand Weihnachten vor der Tür und Illius wollte sich großzügig profilieren. Leider war die Teilnahme nicht so groß wie erhofft. Um dennoch mit seiner Großzügigkeit anzugeben, hat Illius den Gewinn gleich mal verdoppelt. Auch hier wahrt Illius nur den Schein. Er möchte so mehr Leute in seinen Kreis locken.

Um dieses Ziel zu erreichen hat Illius sich viel mit Propaganda beschäftigt oder wie es Unternehmensberater heute nennen würden – PR. Die Feiertage hat Illius Illu genutzt um seinen Horizont zu erweitern. Beispielsweise standen die Bücher von Bernais auf dem Programm. Aber auch Bücher zu NLP und Framing lagen unter dem Weihnachtsbaum. Illius bildet sich nun ein viel mehr von PR zu verstehen.

Neben Lektüre, hat Illius Weihnachten auch viel exquisite Kost verzerrt. Seine Wallet ist dadurch zwar etwas gesunken, aber er besitzt noch hinreichend viel Steem, um ein Zeichen nach Außen zu setzen. Bloß wie?

Illius hat eine Idee: Wie wäre es, wenn ihr euch einen Werbeslogan für die Steemillu ausdenkt und in den Kommentaren absetzt. Der ultimative Propaganda-Slogan! Damit könnte man dann die Titelblätter der STEEMillu zieren, was viele Follower bringen würde.

Illius Illu hat damit dann die Möglichkeit, sehr viele Leute zu Steemilluminaten zu erheben. Über die Wertigkeit eines Slogans entscheidet einzig Illius Illu.

Da letztes Mal sehr wenige Leute mitgemacht haben, hat sich Illius ausnahmsweise etwas noch einfacheres ausgedacht. Aber keine Angst: Logenführer Illius wird für eine unangemessene Hierarchie sorgen und in Zukunft auch wieder knackige Rätsel präsentieren, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Alle sinnvollen Propaganda-Slogans werden garantiert mit einem SBI entlohnt und deren Schreiberlinge zu STEEMilluminaten. Wer schon STEEMilluminat ist, wird selbstverständlich auch belohnt.

Ihr habt richtig gelesen! Alle Teilnehmer können etwas gewinnen. STEEMillu haut eine unlimitierte Anzahl an SBI-Shares raus. Möglich macht das @monkaydee293. Wir freuen uns über seinen Support. Schaut unbedingt auf seinem Blog vorbei! Neben fetten Giveaways, findet ihr dort viel zum Thema Anime und Gaming.

Du weißt nicht, was SBI-Shares sind, dann schau doch mal in die STEEMillu Community Transparent Nummer 6.

Einsendeschluss ist wie immer Freitag, der 04.01.2018, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten: @louis88, @derbesserwisser und @eitja. Schaut auch mal bei @yourfairy – ein Projekt der STMC. Dort gibt es aktuell ein Gewinnspiel mit 10 STEEM Jackpot! Das Gewinnspiel bei @Frau-Technik, eine Festplatte (SSD) von Samsung, Modell X5 Portable, sollte man ebenfalls nicht verpassen. Leider nicht Steem-Exklusiv, aber erwähnenswert. ★