Steem Monsters: Wichtige Änderung der Regeln

Steem Monsters

(@powerpaul) Um Betrug und Mauscheleien auf Steem Monsters zu unterbinden bzw. weitestgehend zu erschweren, haben die Betreiber von Steem Monsters 2 wichtige Regeländerungen vorgenommen. Dies wird insbesondere den kleineren und ehrlichen Spielern zu Gute kommen.

Erstens: Wenn eine Karte auf dem Markt zum Verkauf angeboten wird, kann sie während dessen im Kampf nicht mehr verwendet werden. Dies sollte schon immer der Fall sein, es war jedoch ein Versehen, dass es bisher noch nicht umgesetzt wurde.

Zweitens: Wenn eine Karte als Geschenk versendet wurde oder auf dem Markt verkauft wird, kann sie 7 Tage nicht in Rangkämpfen gespielt wird.

Jedoch: Wurde die Karte vom Geschenkgeber beispielsweise 4 Tage nicht gespielt, beträgt der „Cooldown“ in diesem Beispiel nur noch 3 Tage.

Weiterhin: Werden Karten im Shop gekauft oder per Geschenk übermittelt und dann zum Level Up miteinander kombiniert, entfällt der Cooldown und die Karten sind sofort spielbar.

Matchmaking:Diamantligaspieler werden jetzt nur noch mit Diamantligaspielern gematched.

Alle Informationen dazu bei @Steemmonsters im Originalartikel.

Breaking-News by @quekery: Gerade schneit eine absolute Breaking News in die Redaktion. Season 2 ist zu Ende und wir freuen uns über unseren Reward. Season 3 startet allerdings erst in 7-10 Tagen. Grund dafür sind zwei Änderungen, welche ab Season 3 aktiv sein sollen. Diese müssen von Steem Monsters erst implementiert werden. Quelle

1.) Vor dem Kampf soll es eine Gegnervorschau geben, die es ermöglicht kleine Änderungen am Team vorzunehmen.

2.) Die sich derzeit alle zwei Tage ändernden Regeln sollen sich nach jedem Kampf ändern. ★